Freitag, 15. April 2011

Zweimal Valentino, einmal Versace

Gestern entdeckt in Harper's Bazar: die neue Anzeigenkampagne von Valentino mit Julia Saner (Körpergröße 181 cm, Oberweite angeblich 88 cm). Gsund schaut sie aus, nicht wahr?


Man fragt sich wirklich, warum solche Gerippe engagiert werden. Gut, Karl Lagerfeld hat es vor ein paar Jahren aus Provokationsgründe auf dem Höhepunkt der Anorexiediskussion getan. Aber im Haus Valentino? Versucht man so über die biederen Klamotten von Maria Grazia Chiuri und Pier Paolo Piccioli hinwegzutrösten?

Als der Maestro noch selbst Hand anlegte, zeigte sich die Qualität seiner Entwürfe unter anderem dadurch, dass auch fülligere Damen in seinen Kreationen (und der passenden Shapewear) eine erfreulichen Anblick boten. Hier Jennifer Hudson im Jahr 2007.


Und so sah sie vor zwei Monaten aus. Dramatisch erschlankt in einem etwas untypischen Kleid von Versace (nicht so nuttig wie sonst). Wer errät das Unterdrunter? Ich tippe auf Tapes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen